Buchung - Service & Information +49 (0) 9181 / 2 98 73 - 0 Mo. 8.30 - 17.30 Uhr | Sa. von 9-13 Uhr

reise.suche

 

Unser aktueller Katalog

Jetzt kostenlos bestellen oder gleich online durchblättern

Kontakt

Gruppenreisen

Wir planen Ihre perfekte Gruppenreise

Bus Mieten

Über uns

1973 gründete Alois Steidl mit seiner Frau Elfriede das Unternehmen in Buchberg in der Oberpfalz. Mit einem Bus der Marke Drogmüller mit 57 Sitzplätzen und 197 PS, war das Unternehmen im Schüler- und Berufsverkehr sowie im Ausflugsverkehr tätig. Doch der schnell wachsende Fuhrpark benötigte eine größere Heimat. 

Fündig wurde Alois Steidl im Herzen Buchbergs, wo das neue Firmengelände mit Waschplatz, Grube, Betriebstankstelle und Wartungshalle entstand. Ende der 80er Jahre übernahm Tochter Martha mit Schwiegersohn Franz Brandl, das Lenkrad der Firma, die Leitung. Mit großem Erfolg: Der Aufschwung ging rasant weiter. 

Zu den Auftraggebern gehörten unter anderen das US-Pentagon und die Deutsche Touring. Auch das Reisegebiet weitete sich rasant aus - zehn Luxus-Reisebusse bereisten mittlerweile ganz Europa. Doch nur auf Fernreisen innerhalb Europas wollte sich das Unternehmen nicht spezialisieren. So genießen unter anderem die Eishockeyprofis der Thomas Sabo Ice Tigers den Service des Familienbetriebs. 

Das immense Wachstum der Firma verlangte einen neuen Betriebshof. 2001 verwirklichte der Reiseprofi am Fuße des Buchbergs das Bauvorhaben. Mit modernsten Geräten warten und reparieren seitdem die angestellten KFZ-Meister den auf mittlerweile 14 Luxusliner angewachsenen Fuhrpark. 2005 erschien der erste Reisekatalog der Firma Steidl Reisen, der sich den hohen Ansprüchen der Kundschaft stellt. 

Mittlerweile ist das Unternehmen auf 100 Mitarbeiter angewachsen. Besonders stolz ist man auf die 70 Fahrzeuge mit einen Durchschnittsalter von nur unglaublichen 1,7 Jahren. Trotz der Größe bewahrte sich der Betrieb den Ruf des Familien-Unternehmens. Zurecht: Seit drei Generationen arbeiten die Familienmitglieder hart, um Ihnen Ihre Reise so angenehm und erfolgreich wie nur irgendwie möglich zu gestalten.