Buchung - Service & Information +49 (0) 9181 / 2 98 73 - 0 Mo. 8.30 - 17.30 Uhr | Sa. von 9-13 Uhr

reise.suche

 

Unser aktueller Katalog

Jetzt kostenlos bestellen oder gleich online durchblättern

Kontakt

Gruppenreisen

Wir planen Ihre perfekte Gruppenreise

Bus Mieten

Kuchlbauers Bierwelt und Kloster Weltenburg - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
24.03.2018 - 24.03.2018
Preis:
ab 44 € pro Person

Der Kuchlbauer-Turm ist das Wahrzeichen von Kuchlbauers Bierwelt. Er ist ein Architekturprojekt des weltbekannten Künstlers Friedensreich Hundertwasser, geplant, geändert und bearbeitet von Architekt Peter Pelikan.
Weltweit einzigartig ist der Kuchlbauer-Turm zudem innen und außen eine Hommage an das bayerische Bier.
Gegen Mittag geht es mit dem Schiff von Kelheim nach Weltenburg. Das Kloster ist eingebettet in eine der schönsten Flusslandschaften Deutschlands. Mit seiner über 1000-jährigen Geschichte hat das Benediktinerkloster eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich. Es wurde immer wieder geplündert und aufgelöst. Doch jedes Mal fanden sich Mönche, die es sich zur Aufgabe machten, ihr Kloster wieder aufzubauen.

» Fahrt im modernen steidl.bus
» Turmbesichtigung und Verkostung (inkl. einem Getränk 0,5 l + einer Breze) Aufenthalt Kuchlbauer ca. 10:00-12:30 Uhr
» Schifffahrt Kelheim-Weltenburg 13:30-14:30 Uhr
» Zeit zur freien Verfügung in Weltenburg bis ca. 16:00 Uhr

steidl.bus

  • Leistungen laut Katalog
    44 €