Gruppenreisen
Wir planen Ihre perfekte Gruppenreise
Bus MietenTAG 1 ANREISE ÜBER STERZING. Die Alpinstadt Sterzing wird Sie bei einem Aufenthalt mit Ihrem unvergleichlichen Charme bezaubern.
TAG 2 DOLOMITEN-RUNDFAHRT. Die Fahrt führt Sie heute in die Ladinische Bergwelt der Dolomiten. Im Herbst ist die Dolomitenrundfahrt mit den einzigartigen Farbenspielen der Landschaft ein ganz besonders Naturerlebnis. Auf der Fahrt über die Dolomitenpässe ergeben sich Blicke auf bekannte Gipfel und satte Almwiesen. Ein Besuch in der Holzschnitzerei Dolf in St. Ulrich im Grödnertal, mit alten Bräuchen, darf dabei nicht fehlen.
TAG 3 GASSLTÖRGGELEN. Die Fahrt geht zunächst ins Eisacktal, wo die Wanderung beginnen kann. Dieser Tag, ist ganz der 5. Jahreszeit Südtirols gewidmet, dem Törggelen. So wie früher die Bauern und Weinhändler besucht man an diesem Tag Weinbauern im Eisacktal, die schmackhafte Spezialitäten aus der Südtiroler Törggelen-Region vorstellen. Zwischen diesen Schlemmereien geht es ganz gemütlich auf etwa einstündigen Wanderungen durch die Weinberge. Der Wanderführer weiß etliche Anekdoten und Geschichten zum bäuerlichen Leben von früher zu erzählen, um die Wanderungen noch interessanter zu gestalten. Station 1: Nach einer etwa einstündigen gemütlichen Wanderung erfolgt mittags die Einkehr beim ersten Törggelen-Bauern. Dort gibt es Schlutzkrapfen, Käseknödel und ¼ l Wein für jeden Gast. Station 2: Nach wiederum einer gemütlichen Wanderung durch Kastanienhaine und Weinberge gelangt die Gruppe nach Klausen, wo das Gassltörggelen mit verschiedenen Musikgruppen und viel guter Laune stattfi ndet. Jeder Gast erhält einen Essensgutschein, der an Weinhändverschiedenen Ständen der Vereine eingelöst werden kann. Gegen 18.30 Uhr Rückfahrt ins Hotel und gemeinsames Abendessen. Wichtig!! Jeder Bauernhof wird auch von Ihrem steidl.bus angesteuert, um Gäste, die nicht gut laufen können, die Wanderung zu ersparen.
TAG 4 HEIMREISE ÜBER BOZEN. Besuchen Sie noch Bozen, die Landeshauptstadt von Südtirol.
» Fahrt im modernen steidl.bus
» 3 x Übernachtung/Halbpension im 3*** Hotel Heinz Reischach am Kronplatz
» 1 x Begrüßungsgetränk
» 1 x Reiseleitung Dolomitenrundfahrt
» 1 x Kulturführer bei der Törggelenwanderung
» 1 x Einkehr beim Bauern zum Mittagessen (beim Törggelenwandern)
» 1 x Essensgutschein € 15 beim Gassltörggelen in Klausen
» Kurtaxe
3*** Hotel Heinz Reischach am Kronplatz.
Das familiengeführte Hotel am Kronplatz in Reischach liegt der Südtiroler Bergwelt zu Füßen. Kulinarisch verwöhnt Sie das Hotel mit Südtiroler Produkten. In Ihren gemütlichen Zimmern genießen Sie einen traumhaften Blick auf den Kronplatz oder ins Tal.